Korpusschweizer Zirbe
HalsAhorn-Nuss, fünfteilig
GriffbrettKirsche
Mensur864 mm (34“)
Bünde24 jumbo Edelstahl
TonabnehmerHäussel P-Bass MM 4-string, offen
ElektrikVolume- und Toneregler
Steggoeldo „Deluxe“ 3D Bass Brücke
MechanikenSchaller M4 blackchrome
Oberflächeseidenmatte Lackierung

Hierbei handelt es sich um ein Unikat, das ich auf Wunsch aus diesem unglaublichen Zirbenholz gefertigt habe. Die Korpusform ist einer Rickenbacker nachempfunden und das Griffbrett aus Kirsche geht in den Kopfplattenbelag über. Die Schnitzereien wurden handgefertigt. Als Blütenstempel der Silberdistel im Unterbug nahm ich eine tropische Samenkapsel.

Die Tonabnehmer geben einen sehr schnell ansprechenden, bassig-warm bis bissig-drahtigen Klang. Irgendwo zwischen Precision Bass und MM-Style.

„Als würde man auf einer Klangwelle durch’s Weltall surfen.“