KorpusSapelli-Mahagoni (recycelte Treppenstufen)
DeckeOlivesche, Risse mit Epoxidharz gefüllt
HalsAhorn-Nuss, fünfteilig, mit Carbonverstärkung
GriffbrettBlackwood
Mensur889 mm / 35″
Bünde24 jumbo, goldfarben
TonabnehmerHäussel Custom, MM 6-string, offen
ElektrikNoll electronics: Volume/Tone Doppelpot, aktiver
18V 3-band EQ, Balanceregler, aktiv-passiv-Schalter
StegSchaller, 3D-6, gold
MechanikenSchaller, M4 90, gold
Oberflächeseidenmatte Lackierung

Es kann nur eine oberste Gottheit auf dem Olymp geben.

Die Kraft der Blitze durchzieht seinen Körper und die elektrischen Entladungen seiner Macht bringen den Donner über die Welt. In Gold gehaltene Hardware und Bünde geben ihm den Glanz, der seines Standes gebührt, während die solide Konstruktion seinen Ton bis in die Ewigkeit trägt und hält. Knisternde Höhen, kräftige Mitten und machtvoller Bass – der Olymp soll beben.

Dank der speziell angefertigten Häussel Tonabnehmer, im passenden Holzgehäuse, zusammen mit der fein abgestimmten aktiven Schaltung von Noll electronics erhält dieses Instrument eine immense Gleichmäßigkeit über seinen gesamten Tonumfang. Sein Halsprofil ist fast schon unanständig filigran gehalten, um ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen. Ebenso ist die Ergonomie direkt auf die Bedürfnisse des Auftraggebers abgestimmt, dessen eigenes Design in unserem Studio verfeinert und umgesetzt wurde.